kurve wustrowkonfliktmoderationGuten Tag,

gerne möchte ich auf die Fortbildung "Konfliktmoderation in sozialen Bewegungen und selbstverwalteten Projekten" der KURVE Wustrow in Wendland aufmerksam machen, die auch für Aktive aus den Selbstvertretungen wohnungsloser Menschen von Interesse sein könnte.

Die Fortbildung findet in 3 Modulen zwischen August und Oktober 2022 im neuen Tagungshaus der KURVE Wustrow in Wustrow (Wendland) statt.

Anmeldefrist ist der 31.03.2022. Anmeldungen bitte per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Zusagen erfolgen bis Mitte April 2022.

Die Veranstalter gehen im Moment davon aus, dass die Fortbildung als Präsenzveranstaltung durchgeführt wird.

Weitere Informationen sind hier zu finden: https://www.kurvewustrow.org/konfliktmoderation

Ich habe mit Joel Campe verabredet, dass - wenn interessierte wohnungslose, ehemals wohnungslose oder von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen an der Fortbildung teilnehmen wollen, - es an fehlenden Finanzen nicht scheitern wird. Also, wenn Dich das interessiert, melde Dich an, und wenn Du eine Zusage erhältst, klären Joel und ich mit Dir zusammen den Rest.

Herzliche Grüße, Stefan

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Konfliktmoderation in sozialen Bewegungen und selbstverwalteten Projekten

Die KURVE Wustrow bietet auch im Jahr 2022 die Fortbildung "*Konfliktmoderation in sozialen Bewegungen und selbstverwalteten Projekten*" an, an der inzwischen fast 100 Personen aus verschiedenen Bewegungen teilgenommen haben.

Anstrengende Treffen; Kompromisse, die nicht zufrieden stellen; Personen, die wegen ungeklärter Konflikte die Gruppe verlassen oder Konstellationen, in denen es „immer wieder kracht“ – wer kennt das nicht. Das Training richtet sich an Menschen, die in ihren eigenen und in anderen Gruppen moderieren, besonders an Aktivist*innen in sozialen Bewegungen, NROs, Initiativen und selbstverwalteten Strukturen wie Wohnprojekten oder Genossenschaften. Unser Ziel ist, dass die Teilnehmenden am Ende der Fortbildung befähigt sind, interne Gruppenkonflikte
konstruktiv zu begleiten sowie andere Strukturen oder auch Einzelpersonen zu unterstützen.

Du bist Aktivist*in in sozialen Bewegungen, NGOs, Initiativen und/oder lebst in selbstverwalteten Strukturen wie Wohnprojekten oder Genossenschaften? Du moderierst in diesen Zusammenhängen Treffen? Dann ist diese Fortbildung möglicherweise genau das Richtige für dich! Deine Anmeldung sollte Auskunft geben über deinen persönlichen Hintergrund, deine(n) Aktionsort(e) und deine Motivation teilzunehmen. Wir freuen uns auf Anmeldungen! Rückfragen können gerne an mich (Joel) gesendet werden.

Anmeldefrist ist der 31. März 2022, Anmeldungen bitte per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Platzzusagen erfolgen bis Mitte April 2022.*/

Herzliche Grüße, Joel, Silke und Marianne --

Joel Campe - Bewegungsarbeit
Erreichbarkeit: Mi-Fr, 9-15:00 Uhr - Pronomen: keins / they / them | Anrede: Hallo / Dear